Qualitätssicherung

Zertifikat zur Qualitätssicherung.

Wir machen mehr: zertifiziertes Qualitätsmanagement

Die Zufriedenheit unserer Patienten und zuweisenden Ärzte hat höchste Priorität in unserer Praxis. Wir sind daher bestrebt, die Qualität unserer Praxis ständig zu kontrollieren und zu verbessern.

Seit 2009 ist die Praxis nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Das bedeutet, dass die Praxis durch ein unabhängiges Unternehmen jährlich geprüft und bewertet wird. Dabei werden strenge Vorgaben zugrunde gelegt. Insbesondere wurde dabei Wert gelegt auf Hygiene, die Standardisierung bestimmter Arbeitsprozesse, Kommunikation sowohl innerhalb der Praxis als auch mit den zuweisenden Ärzten, die Dokumentation der Befunde und die Weiterbildung von Ärzten und Mitarbeitern sowie die Einhaltung strenger Datenschutzvereinbarungen. In regelmäßigen Abständen finden Befragungen der Patienten und zuweisenden Ärzte statt. Besonderes Augenmerk der Auditoren liegt auf Optimierung bestehender Strukturen sowie Implementierung von Neuerungen. In jährlichen Audits durch das Zertifizierungsunternehmen werden die Qualitätskriterien erneut überprüft.

Wir sorgen für eine verantwortungsvolle Betreuung unserer Patienten in unserer Praxis, im Krankenhaus und mit den Kooperationspartnern. Durch den Einsatz zielgerichteter Behandlungsangebote und transparenter Abläufe, verbunden mit Termintreue, Zuverlässigkeit und Servicebereitschaft, gewährleisten wir den höchstmöglichen Qualitätsstandard.